Über uns

Buehne U14-2

Die BÜHNE U14/2 gründete sich, im Jahr 2002, als „Ökumenische Theatergruppe Neu-Stein-Hofen“.

Zur Aufführung ihres ersten Stückes „Biedermann und die Brandstifter“ von Max Frisch, im Februar 2004, wurde der Name BÜHNE U14/2 gefunden.

Dieser bezieht sich auf den Ort der damaligen Probestätte in Stuttgart-Hofen, der mit der U14 zu erreichen ist, als auch auf die Spielstätte, das Ökumenische Gemeindezentrum in Stuttgart – Neugereut, welches mit der U2 zu erreichen ist.

Unter wechselnder Spielleitung wurden über die Jahre viele Klassiker, Komödien und auch Eigenproduktionen gespielt. Unter anderem die Eigenproduktion „Blaue Schuhe“, die zum Anschluss an die Spielzeit 2014 im vollbesetzten Schlosstheater in Ludwigsburg, am historischen Originalschauplatz, aufgeführt wurde.

Die BÜHNE U14/U2 e.V. ist Mitglied im

Landesverband Amateurtheater