Wir, die Bühne U14/2

 

Hinter dem Namen Bühne U14/2 verbirgt sich die 2002 gegründete Ökumenische Theatergruppe Neu-Stein-Hofen.

Der Name gründet auf den Ort der damaligen Probestätte in Stuttgart-Hofen – mit der Stadtbahnlinie U14 zu erreichen -, als auch auf die Spiel- und heutige Probenstätte, das Ökumenische Gemeindezentrum ÖKU  in Stuttgart-Neugereut – mit der U2 zu erreichen.

Unter wechselnder Spielleitung wurden über die Jahre viele Klassiker, Komödien und auch Eigenproduktionen gespielt. Unter anderem die Eigenproduktion „Blaue Schuhe“, die zum Anschluss an die Spielzeit 2014 im voll besetzten Schlosstheater in Ludwigsburg, am historischen Originalschauplatz, aufgeführt wurde.

Die Bühne U14-2.de ist Mitglied im Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.

Komödie "Ab in den Container"

Das nächste Theaterstück im März/April 2019 wird Ab in den Container  von Jutta Golitsch sein.